Logo
Beispiel Nr. 01 02 03 04 05

Diplomarbeit

FreeCard-Serie für die Aktion Leben Österreich (Projekt)

Mutterfreuden

Ich sehe Mutterfreuden entgegen

Deine Eltern sind erzkonservativ und überhaupt nicht verständnisvoll. Ihr geht Euch aus dem Weg. Manchmal wäre es Dir lieber, Du könntest endlich ausziehen und Dein eigenes Leben führen – aber da ist noch die Schule fertig zu machen. Du weißt nicht, wie Du Deinen Eltern erzählen sollst, dass Du ein Baby bekommst.

Die aktion leben bietet Beratung, Begleitung und Hilfe für Frauen und Familien, die sich aufgrund einer unerwarteten Schwangerschaft in einer Konfliktsituation befinden. Ein vertrauliches Gespräch kann helfen, die Situation aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. Die Beratung ist ergebnisoffen, aber nicht wertfrei, professionell, anonym und kostenlos. Die Hilfestellungen sind vielfältig, individuell und zuverlässig.